Menü anzeigen

DER
UMWELT
ZULIEBE.

Wir recyceln Schrott. Das macht unser Unternehmen eigentlich schon nachhaltig. Aber das genügt uns nicht. Nachhaltigkeit muss noch viel weiter gehen!

 

 

 

ECHTE
GREEN
BENEFITS.

Nachhaltigkeit ist eines der wichtigsten Themen der Gegenwart, und wir sind Gott sei Dank nicht das einzige Unternehmen, dass sich umweltfreundliche Maßnahmen auf die Fahnen heftet.

Aber als Recyclingunternehmen nehmen wir die Sache ernst. Mit Nachhaltigkeit meinen wir keine hohle Phrase, sondern wirklich wirksame Verbesserungen unserer eigenen Prozesse.

STROM AUS DER SONNE

Wir geben es zu: wir verbrauchen Strom. Sogar eine ganze Menge davon. Das ist für unsere Arbeit einfach nötig. Aber das heißt nicht, dass wir Strom einfach unbedacht vergeuden. Ganz im Gegenteil – wir sparen Energie überall dort ein, wo wir es können.


Für die Optimierung unseres Stromverbrauchs haben wir deshalb beschlossen, die Dachflächen unserer Hallen für die Installation einer Photovoltaik-Anlage zu nutzen. Mit den geplanten 200 kWp können wir in der Folge unsere Grundlast mit Strom aus der Sonne senken und die gesamte Leistung für unseren Eigenverbrauch verwenden. Das ist uns die Investitionskosten von ca. 115.000 € absolut wert!

highlight green benefits 01 web eisenneumueller min

LED THERE BE LIGHT

Im Dunkeln ist es zwar gut Munkeln, aber schlecht Arbeiten. Und weil große Hallen doch ziemlich viel Licht und Energie brauchen, um hell zu werden, haben wir den Hebel genau hier angesetzt, um unsere Ökobilanz zu verbessern und der Umwelt etwas Gutes zu tun.


Wir haben also unsere Hallen 1, 2 und 3 gemeinsam mit der Schrottplatzhalle umgebaut und mit modernen und effizienten LED Scheinwerfern ausgestattet. Und das Ergebnis kann sich durchaus auch bei Tageslicht sehen lassen: allein durch diese Maßnahme konnten wir unseren CO2 Ausstoß um circa 108 Tonnen pro Jahr senken!

Ein echter Green Benefit!


ZERTIFIKAT HALLE1+SCHROTTPLATZHALLE
ZERTIFIKAT HALLE2+HALLE3

highlight green benefits 02 web eisenneumueller min

SAUBERKEIT IM TANK

In Zusammenarbeit mit Energie Direkt aus St. Pölten führen wir aktuell Versuche mit vollsynthetischem Diesel für unsere LKW-Flotte durch. Shell GTL Fuel ist ein synthetischer Kraftstoff, der aus Erdgas erzeugt wird. Er kann lokale Emissionen wie Partikel und Stickoxide bei herkömmlichen Dieselfahrzeugen reduzieren.


Unsere LKWs sind ständig in bewegung, sie kommen rum. Natürlich belasten die Emissionen, die dabei entstehen, unsere Luft. Mit den neuesten Entwicklungen können wir dem entgegenwirken und die Abgase, die wir verursachen, reduzieren.

Ein echter Green Benefit!


BROSCHÜRE SHELL GTL FUEL

highlight green benefits 03 web eisenneumueller min

Frag
uns
einfach.

Wir verstehen uns als Dienstleister und
möchten unseren Lieferanten und Kunden
den besten Service bieten.

Sende uns Deine Anfrage – gerne auch mit er-
klärendem Anhang – und wir suchen nach einer
spezifischen Lösung für Dich!